Besuch Jahreshauptversammlung FW Thal

Mit fünf Personen nahmen wir seitens der Feuerwehr Lorsch an der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Thal - unserer Partnerfeuerwehr - teil.

Am 31. März kamen wir Nachmittags in der thüringischen Gemeinde an, und begannen zunächst mit einer kurzen Durchsprache mit Martin Brandt zum anstehenden Besuch der Feuerwehr Lorsch in Thal im Juli. Dort besprachen unser Vereinsvorsitzender Franz-Josef Schumacher und Martin Brandt unter anderem das umfangreiche Programm inklusive der Einweihung des "Lorscher Ecks" in Thal.

Am Abend fand die Jahreshauptversammlung selbst statt. Es wurde über vergangene Aktionen berichtet, über kommende Veranstaltungen informiert und mit dem Bürgermeister der Stadt Ruhla Aussprache gehalten. Auch unser Vereinsvorsitzender konnte Dankes- und Grußworte überbringen. Im Anschluss konnte in den gemütlichen Teil übergeleitet werden, welches von einem zünftigem Abendessen begleitet und mit vielen Einzelgesprächen gefolgt wurde.

Nach einer geruhsamen Nacht konnten wir am nächsten Tag noch die beiden Feuerwehrhäuser der Feuerwehr Thal besuchen und uns von den Kameraden vor Ort verabschieden, bevor es auf die Heimfahrt ging.