Wiedereröffnung Museum und Übergabe Alsbacher Spritze

Heute Morgen wurde das Feuerwehrmuseum nach Corona-Lockerungen durch unseren Vereinsvorsitzenden Franz-Josef Schumacher und Bürgermeister Christian Schönung wiedereröffnet. Das Feuerwehrmuseum ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Feuerwehrmuseen in Deutschland und bemüht sich um der Erhalt historischer Feuerwehrgeschichte. Auf rund 600m² werden historische Feuerwehrgeräte, Ausrüstung und Fahrzeuge untergebracht. Das neueste Exponat ist eine historische Handdruckspritze die mit Alsbacher Wappen, die in mühevoller Handarbeit zerlegt und restauriert wurde. Zur Veröffentlichung war eine Abordnung geladen geladen und konnte so das Schmuckstück im neuen Glanz bewundern.
Das Feuerwehrmuseum ist jeden 2. Sonntag im Monat von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet. Zur Zeit muss ein Besuch nach telefonischer Absprache vereinbart werden.
Bei Interesse leiten wir die direkten Kontaktdaten unter info@feuerwehr-lorsch.de gerne weiter!