Spenden

Wir freuen uns über jede Spende, denn sie hilft uns bei der Beschaffung von notwendiger Schutzausrüstung für unsere Feuerwehrleute, Ausstattungen für die Brandbekämpfung und die technische Hilfeleistung sowie bei der Finanzierung neuer Feuerwehrfahrzeuge.

Wenn Sie spenden möchten, können Sie dies beispielsweise per Überweisung auf eines unser Vereinskonto mit dem Betreff “Spende” machen:

Sparkasse:

BIC: HELADEF1BEN

Betreff: “Spende” + Name (+ Adresse, siehe unten)

Volksbank:

BIC: MVBMDE55

Betreff: “Spende” + Name (+ Adresse, siehe unten)

Informationen zum Nachweis einer Spende gegenüber dem Finanzamt:

Gemeinnützige Spenden können beim Finanzamt als Sonderausgaben angegeben werden, um diese von der Steuer abzusetzen. Bei einer Überweisung bis 300,-€ dient Ihnen der Kontoauszug als Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Höhere Beträge benötigen eine Spendenbescheinigung (“Bestätigung über Geldzuwendungen”), die wir Ihnen gerne ausstellen. Möchten Sie auch bei geringeren Beträgen eine Spendenbescheinigung, geben Sie dies bitte im Betreff der Überweisung an.

Wichtig: Bitte geben Sie im Betreff ihre Adresse an, damit die Bescheinigung korrekt ausgestellt werden kann!