022 – Amtshilfe

Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, RW 1, KLkw
Weitere Anwesende: Polizei

Bericht:

Auf Anforderung durch die Polizei erfolgte mittels drei Power-Moon Einheiten das Ausleuchten einer Einsatzstelle der Polizei.

Pressemappe Polizei:

Lorsch (ots) – Am Dienstag (11.03.), 20.45 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Gewerbeobjekt in der Straße “Am Forstbann” in Lorsch. Die Täter wurden bei Tatausführung jedoch überrascht und flüchteten im Anschluss in die angrenzende Feldgemarkung. Obwohl sich die Männer, deren Identität derzeit noch nicht geklärt werden konnte, in einem Wasserlauf verstecken wollten, konnten diese durch den in die Großfahndung eingebundenen Polizeihubschrauber lokalisiert und durch herangeführte Bodenkräfte festgenommen werden. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Bergstraße hat die Ermittlungen aufgenommen, es wird gegebenenfalls nachberichtet.