Herbstwanderung 2023

Zur ihrer jährlichen Herbstwanderungen trafen sich die Mitglieder des Lorscher Feuerwehrvereines mit Partnern und Kindern am letzten Samstag (03.11.2023) um 14:00 Uhr am Feuerwehrhaus.

Spendenübergabe DM

Am Letzen Montag, 26.06.2023 durften wir im Rahmen der DM-Zukunftinitiative sowie anlässlich des 50 Geburtstags vom DM-Drogerie Mark uns als Feuerwehr präsentieren.

Kreissieger beim Bundeswettbewerb

Am Samstag, den 03. Juni 2023 war es soweit: insgesamt vier südhessische Landkreise haben anlässlich des Hessentages in Pfungstadt ihren Kreisentscheid des Bundeswettbewerbs der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgerichtet.
Unsere Jugendfeuerwehr war dabei erfolgreich beteiligt.

Hamburgfahrt der Jugendfeuerwehr

Eine besondere Jugendfreizeit konnten die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehr Lorsch in diesem Jahr in Hamburg erleben.

Weltcup-Skispringen in Willingen

Am Samstag, den 05. Februar, ging es für die Feuerwehr Lorsch früh los: mit 10 Jugendlichen und 8 Einsatzkräften ging es nach Willingen (Upland) zum Weltcup-Skispringen.

Bewirtung “Blaue Buden”

Am vierten Advents-Wochenende (16.-18. Dezember 2022) bewirten die Kinder- und Jugendfeuerwehr die Blauen Buden hinterm Stadthaus.

Wir auf Youtube

Uns als Jugendfeuerwehr gibt es nicht nur auf Facebook und auf unserer Homepage. Sondern seit Frühling diesen Jahres auch auf Instagram und YouTube.

Neubürgerempfang 2022

In 2022 wurde von der Stadt Lorsch wieder ein Neubürgerempfang ausgerichtet, bei dem Bürgermeister Christian Schönung die im vergangenen Jahr zugezogenen Bürger Lorschs willkommen heißen durfte.

Leistungsspange 2022

Im Rahmen des diesjährigen Zeltlagers der Kreisjugendfeuerwehr Bergstraße in Mittershausen-Scheuerberg fand auch die Leistungsspangenabnahme statt.

Das war unser Tag der offenen Tür 2022

Der diesjährige Tag der offenen Tür der Feuerwehr Lorsch fand nach der zweijährigen „Corona-Pause“ am 08.05.2022 ab 10 Uhr bei uns auf dem Gelände der Feuerwehr statt.

Tag der offenen Tür 2022

Wir freuen uns, Sie und euch am 08. Mai 2022 ab 10 Uhr zu einem Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr einladen zu dürfen!

Bewirtung “Blaue Buden”

Dieses Wochenende bewirten die Kinder- und Jugendfeuerwehr und die Tanzgruppe Feetback die Blauen Buden hinterm Stadthaus.

Jeden Donnerstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Ab 10 Jahren