Herbstwanderung 2023

Zur ihrer jährlichen Herbstwanderungen trafen sich die Mitglieder des Lorscher Feuerwehrvereines mit Partnern und Kindern am letzten Samstag (03.11.2023) um 14:00 Uhr am Feuerwehrhaus. In diesem Jahr war der Zuspruch sehr gut und es waren sage und schreibe 38 Kinder und Jugendliche angemeldet. Insgesamt ca. 100 Mitglieder machten sich bei leichtem Nieselregel auf eine Strecke durch den angrenzenden Lorscher Wald in Richtung Vogelschutz- und Lehrpark Birkengarten. Nach ca. 500 Meter Wanderstrecke hörte es auf zu regnen und wir konnten die restliche Wanderstrecke trocken zurücklegen.
Im Birkengarten angekommen, konnten sich die Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit entsprechenden Getränken versorgen. Für Interessierte wurde durch den Verein eine Führung durch das Vereinsgelände mit entsprechenden Erläuterungen zu den Vogelarten angeboten.
Danach ging es weiter in Richtung Feuerwehrhaus. Dort angekommen war in der Fahrzeughalle 2 alles wunderschön vorbereitet. Getränke standen bereit, die Verpflegung war bestens gesichert, die Tische schön geschmückt und für die vielen Kinder waren entsprechende Bereiche zum Malen und Spielen vorbereitet. Vor der Halle konnte man sich am Feuer aufwärmen oder dann auch Stockbrot backen.
Alles in allem ein wunderschöner und kurzweiliger Nachmittag und Abend im Kreise der großen Feuerwehrfamilie.
Vielen Dank an Alle die sich für diese Veranstaltung eingebracht und engagiert haben.
Hier noch einige Bilder von der Herbstwanderung: