Alle guten Dinge sind „3“

Erneut eine Goldmedaille für die Lorscher Spritzenmannschaft. Beim Historischen Handdruckspritzenwettbewerb, aus Anlass des 150 jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Engen Abt. Welschingen, fand am 25. Juni 2017 der 27. Handdruckspritzenwettbewerb des Landesfeuerwehr- verbandes Baden-Württemberg statt. Die historische Handdruckspritzengruppe nahm zum 12. Mal ununterbrochen in Folge an diesem Wettbewerb teil. Unter den 12 teilnehmenden Mannschaften konnte man einen 1. Rang (Gold) erringen.Da die Anreise sehr weit war, konnte die Mannschaft schon am Samstag anreisen und durfte einen tollen Abend erleben, bevor dann am Sonntag um die Platzierung gekämpft wurde. Ergebnis: 3. Gold-Medaille für die Historische Spritzengruppe aus Lorsch.
Fazit: der weite Weg hat sich gelohnt!