Die Jugendfeuerwehr zeigt einmal mehr ihr Können

Nach dem Sieg bei der Kreismeisterschaft im Frühjahr haben wir nun den Vize-Hessenmeistertitel des Bundeswettbewerbes gewonnen. Nach einer fehlerfreien Vorstellung im B-Teil konnte auch der A-Teil souverän mit 0 Fehlerpunkten abgeschlossen werden.

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im mittelhessischen Hungen (Landkreis Hungen) trat die Jugendfeuerwehr Lorsch als Gruppe gegen 30 weitere Bewerber an. Mit einer Zeit von 1.40 Minuten im B-Teil und einem fehlerfrei absolvierten A-Teil mit einer Knotenzeit von 8 Sekunden konnten wir uns weitesgehend von den meisten Mannschaften absetzen. Insgesamt erreichten wir so eine Punktezahl von 1431 Punkten.

Wir sind stolz auf diese Arbeit von Cheftrainer Maxi Jöst und Georg Heger, und noch mehr auf die Leistung der Jugendlichen, die bei diesem Wettbewerb einmal mehr ihre mentale Stärke und ihr Können zum Besten gegeben hat.