AB – Schaum

Typ: AB - Schaum
Indienststellung: Juli 2021
Maße: 5.700 mm x 2.470 mm x 1.970 mm
Gewicht (leer): 3.740 kg

Der Abrollbehälter Schaum wurde 2021 von der Firma BMT Fire and Rescue aus unserem ehemaligen Abrollbehälter Schlauch umgebaut. Um den teilweise hohen Bedarf an Schaummittel an die Einsatzstelle gewährleisten zu können und dies recht schnell und unkompliziert durchführen zu können, können wir mithilfe dieses Abrollbehälters je 24 30ltr-Kanister und 50ltr-Kanister transportieren. Zusätzlich sind zwei Edelstahltanks mit einem jeweiligen Fassungsvermögen von 1.000ltr verbaut. Somit befinden sich knapp 4.000 Liter Schaummittel im Behälter.

Dank eines eingebauten und fest angeschlossenen FireDos-Schaummittel-Zumischsystems können wir direkt von diesem Abrollbehälter weitere Fahrzeuge, etwa das Staffellöschfahrzeug oder den Teleskop-Gelenkmast einspeisen.