Umkleide

Insgesamt stehen 3 Umkleideräume der Einsatzabteilung zur Verfügung.

Es sind dies:

Herrenumkleide 1 mit 72 Spinden

Herrenumkleide 2 mit   9 Spinden

Damenumkleide bis ca. 25 Spinde möglich

Die Umkleideräume liegen zentral angeordnet zwischen Flur und Fahrzeughalle. Bei den Spinden wurde bewusst eine offene Bauweise gewählt, um bei feuchter Einsatzkleidung ein Abtrocknen zu ermöglichen. Es stehen jeder Einsatzkraft 2 Kleiderbügel, 2 Kleiderhaken, ein Helmhalter und ein großzügiges Spindfach mit Einwurfschlitz zur Verfügung. Die Einsatzstiefel stehen auf einem Gitterrost, damit auch hier eine Belüftung von unten möglich ist.

Auf der Interschutz 2010 wurden die verschiedene Modell begutachtet und man hat sich einstimmig für dieses Modell entschieden.

Die innenliegende Umkleideräume sind alle an die Lüftungsanlage und die Notbeleuchtung angeschlossen. Sie sind direkt neben den jeweiligen Sanitärräumen und Dusche gelegen.

umkleiden 1