Die erste Gruppenstunde fand heute statt, und wir waren fast schon überrascht, als wir 33 Kindern zur Auftaktveranstaltung im Schulungsraum in die Augen sahen. Freudig, das unser Angebot offensichtlich auch Interessenten findet, begannen wir also unsere erste Gruppenstunde, die wir vorallem als Informationsveranstaltung konzipiert hatten. Also stellten wir uns vor (eine Information über die Betreuer folgt noch), klärten erste Fragen und die LöschHasen wurden von unserem Stadtbrandinspektor Franz-Josef Schumacher offiziell eröffnet. Nach der Eröffnung folgte ein kurzes Vorzeigen der Autos, bei der neben den Eltern auch die Kinder Fragen stellen konnten und bekamen so schon einmal Einblicke in das Leben der Feuerwehrmänner und -frauen. Absolutes Highlight für die Kinder war jedoch der Umgang mit Wasser, Schlauch und Strahlrohr beim Zielspritzen auf dem Feuerwehrhof. Nach einer guten Stunde bedankten wir uns für die rege Teilnahme und freuen uns schon auf die nächsten Treffen in den kommenden Wochen und Monaten.