Im Februar war es wieder soweit: ein Treffen der KreisjugendsprecherInnen - genannt das Jugendforum - fand mal wieder in Marburg statt. Mit dabei waren auch zwei Lorscher Jugendfeuerwehrmitglieder, Michelle Rüdiger sowie Robin Gröger. Sie vertraten dort nicht nur Lorsch, sondern vorallem den Landkreis Bergstraße und die Meinung der Jugendlichen im Kreisgebiet zu aktuellen Themen der Hessischen Jugendfeuerwehr. Die Themen in diesem Frühling waren das Einbinden von Flüchtlingen in die Jugendfeuerwehr, das Erstellen eines Comics passend zum neuen Maskottchen der Hessischen Jugendfeuerwehren, Captain Firefighter, sowie 'Motivation fürs Ehrenamt', mit denen sich die insgesamt 18 Jugendlichen auseinandersetzten. Ein Highlight des Jugendforums war der Besuch im Kino am Samstagabend, wahlweise mit dem Film 'Dirty Grandpa' oder 'Deadpool'. Sonntags fand noch die Wahl des neuen Landesjugendsprechers - samt Stellvertreter - statt. Als neuer Landesjugendgruppensprecher wurde Michael Ponitz aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg vorgeschlagen, seine beiden Stellvertreterinnen sind Michelle Rüdiger (rechts) sowie Melissa Ambrosius (links).

Wir wünschen "den drei M's" viel Spaß bei den kommenden Aufgaben und gratulieren vorallem Michelle noch einmal zu ihrer Wahl!