Löschhasen übernachten gemeinsam im Feuerwehrhaus / 5 neue Mitglieder für die Jugendfeuerweh

Vorübergehend nahmen unsere Löschhasen am gestrigen Freitag auf Samstag die Räumlichkeiten unseres Gerätehauses in Beschlag, denn es wurde gemeinsam im Schulungsraum übernachtet...

Die Betreuer der Kinderfeuerwehr hatten sich einige Überraschungen und Programmpunkte einfallen lassen, welche die Übernachtung zu einem Erlebnis werden liessen.

Um 18 Uhr traf man sich im Gerätehaus um zu erst einmal die Schlafsäcke für das Nachtlager auszubreiten.

Nachdem dies erledigt war, stand ein offizieller Programmpunkt auf dem Plan, nämlich die Verabschiedung von fünf unserer Löschhasen.
Sie haben jetzt alle das entsprechende Alter erreicht und wechseln in die Jugendfeuerwehr. Sichtlich stolz über die Übernahme konnten die nun ehemaligen Löschhasen als kleine Anerkennung von unseren Betreuern und auch als Erinnerung an diese Zeit jeweils jeder eine Urkunde sowie eine Tasse gefüllt mit Naschwerk entgegen nehmen.

Doch auch für den Rest der Löschhasen gab es einen Grund zu Freude...

Gut verpackt in der Ecke des Raumes stand etwas, was die Aufmerksamkeit der kleinen bereits schon die ganze Zeit auf sich zog. Als dann das mysteriöse Objekt endlich ausgepackt werden durfte, war die Freude sichtlich riesengroß: die Löschhasen verfügen nun auch über ein eigenes "Einsatzfahrzeug"!
Und zwar ein Tretauto in Unimogform, natürlich ganz stilecht mit Lorscher Wappen beklebt sowie mit funktionierendem Blaulicht und beladen mit Minipylonen. Fast schon wie die ganz, ganz großen

Die Kids sahen sich noch einen Film über die Feuerwehr an, futterten dabei noch gemeinsam Pizza
und spielten noch verschiedene Gruppenspiele.
Als Highlight des Abends unternahmen sie mit ihren Betreuern noch eine kleine Nachtwanderung im Fackelschein. Natürlich war es für alle Teilnehmer danach eine kurze Nacht bis jeder dann mal im Bett war ...

Am morgen wurden dann alle um viertel vor acht humorvoll über die Lautsprecheranlage mit Nana Mouskouris gute Laune Schlager "Guten Morgen Sonnenschein" geweckt. Gemeinsam wurde alles aufgeräumt, zusammen gefrühstückt und um 10 Uhr die kleinen Hasen wieder von ihren Eltern abgeholt.

Wir wünschen unseren ehemaligen Löschhasen und neuen Jugendfeuerwehrlern auch weiterhin viel Spaß bei eurem Hobby