Tag der offenen Tür 2022

Wir freuen uns, Sie und euch am 08. Mai 2022 ab 10 Uhr zu einem Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr einladen zu dürfen!

Nach der Covid19-bedingten Zwangspause in den letzten beiden Jahren werden wir dieses Jahr wieder auf dem Gelände des Feuerwehrgerätehauses ein umfangreiches Programm für Jung und Alt bieten. Auch für Essen und Getränke wird in gewohnter Weise gesorgt.

Das Museum wird seine Türen öffnen und ständig bei Fragen oder für Führungen zur Verfügung stehen.
Für Kaffee und Kuchen wird im ersten Stock des Hauptgebäudes gesorgt - und Waffeln bieten Kinder- und Jugendfeuerwehr in der Halle an. Dort werden aber auch Wasser-Übungswände zur Verfügung stehen, um bereits den Umgang mit dem Strahlrohr zu erfahren - und für die ganz kleinen steht ein großer Sandkasten und diverse Ausmalbilder bereit. Wer mehr über Technik erfahren will, erfährt das mit den Erklärfilmen der Jugendfeuerwehr - oder schaut sich die Ausrüstung der Lorscher Wehr mal ganz genau bei der Fahrzeugaufstellung an.