Übernachtung der Löschhasen im Feuerwehrhaus

Eigentlich finden in den Ferien ja keine Gruppenstunden von Jugendfeuerwehr oder der Kinderfeuerwehr statt, doch zum Abschluss der Herbstferien machten wir vergangenen Donnerstag mal eine Ausnahme…

Unsere Löschhasen und ihre Betreuer verbrachten nämlich einen spannenden Abend mit Übernachtung in unserem Feuerwehrhaus, und langweilig wurde es dabei ganz und gar nicht ☺️.

Es wurde sich erstmal an der frischen Luft auf dem Feuerwehrgelände ausgetobt, dann gemeinsam Pizza 🍕 zu Abend gegessen und das Nachtlager im Unterrichtsraum vorbereitet.

Eine kleine Überraschung erwartete die Löschhasen am Abend, denn sie durften hautnah aus nächster Nähe die an dem Abend stattfindende Zugübung unserer Aktiven am alten Feuerwehrhaus in der Schulstraße miterleben, und wissbegierig wie unsere Kleinen natürlich sind, wurden sehr viele Fragen gestellt was und warum gerade gemacht wird, und manch einer stellte sich bestimmt schon vor, wie er in naher Zukunft selbst einmal ein richtiger Feuerwehrmann sein würde.

Danach ging es wieder Richtung Feuerwehrhaus, wo man sich dann noch zu einer kurzen Nachtwanderung im Fackelschein aufmachte. Den Abschluß bildete dann noch ein gemeinsames Filme schauen, bevor dann doch dem ein oder anderen Nachwuchsbrandschützer total erschöpft die Augen zufielen. 😴

Nach einer relativ kurzen Nacht wurde am Freitagmorgen noch ausgiebig zusammen in der Feuerwehr gefrühstückt, bevor es dann ans zusammenpacken ging und jeder nach und nach von seinen Eltern wieder abgeholt wurde.